SolarWinds Service Desk Integration

SolarWinds Service Desk ist eine cloudbasierte und KI-gestützte IT-Service-Management-Plattform (ITSM), die darauf ausgelegt ist, die Produktivität zu maximieren und die Problemlösung mit blitzschneller Wertschöpfung zu beschleunigen.

Mit sipgate telefonieren Sie direkt aus SolarWinds Service Desk heraus und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App CLINQ. So sehen Sie immer, welcher Kontakt gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.

 

Integration von SolarWinds Service Desk in der sipgate App CLINQ:

Klicken Sie links auf das Benutzer-Icon und wählen Sie den Punkt "Einstellungen" aus der Seitenleiste.

Einstellungen.png

Unter dem Punkt "Integrationen" suchen Sie den Eintrag "SolarWinds Service Desk" und klicken auf die Schaltfläche "Mit SolarWinds Service Desk verbinden".

solarwinds.png

Geben Sie hier den benötigten API-Key und die API-URL ein.

solarwinds_api.png

Damit haben Sie SolarWinds Service Desk und die sipgate App CLINQ erfolgreich verbunden.

Hinweis: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.

 

API-Key in Ihrem SolarWinds Service Desk-Account finden bzw. erstellen:

Loggen Sie sich in Ihren SolarWinds Service Desk-Account ein und öffnen in der Menüleiste auf der linken Seite den Punkt "Setup" (Zahnradsymbol). Wählen Sie nun unter "User & Groups" den Eintrag "Users" und klicken dort Ihren Benutzer an.

solarwinds1.png

In dem neuen Fenster finden Sie rechts das Dropdown-Menü "Actions". Öffnen Sie dies bitte und wählen den Punkt "Generate JSON Web Token".

solarwinds2.png

Danach bekommen Sie den neu erstellten Web Token angezeigt. Diesen können Sie jetzt kopieren, löschen oder neu generieren.

solarwinds3.png


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