Rentman Integration

Rentman ist einer der führenden globalen Anbieter von Online-Verleihsoftware für AV- und Veranstaltungsverleihunternehmen. Rentmans All-in-One-Software ermöglicht es Unternehmen, alle ihre Aktivitäten über eine einzige Benutzeroberfläche zu planen und zu verwalten.

Mit sipgate telefonieren Sie direkt aus Rentman heraus und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App CLINQ. So sehen Sie immer, welcher Kontakt gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.

 

Integration von Rentman in der sipgate App CLINQ:

Klicken Sie links auf das Benutzer-Icon und wählen Sie den Punkt "Einstellungen" aus der Seitenleiste.

Einstellungen.png

Unter dem Punkt "Integrationen" suchen Sie den Eintrag "Rentman" und klicken auf die Schaltfläche "Mit Rentman verbinden".

rentman.png

Geben Sie hier den benötigten API-Key und die API-URL ein.

rentman_api.png

Damit haben Sie Rentman und die sipgate App CLINQ erfolgreich verbunden.

Hinweis: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.

 

API-Key in Ihrem Rentman-Account finden bzw. erstellen:

Klicken Sie in Ihrem Rentman-Account links auf das Zahnrad-Symbol (Konfiguration), dann wählen Sie unter "Account" den Eintrag "Erweiterungen".

Falls nicht bereits geschehen, klicken Sie im Abschnitt "API" auf die Schaltfläche "Verbinde".

rentman1.png

Im Anschluss klicken Sie bitte auf "Token anzeigen".

rentman2.png

In dem nun erscheinenden Pop-Up-Fenster können Sie den API-Token kopieren bzw. einen neuen API-Token (re)generieren.

rentman3.png


War dieser Beitrag hilfreich?