Help Scout Integration
Help Scout bietet erstklassige Berichterstattung, eine integrierte Wissensdatenbank, eine robuste API und eine große Anzahl an Integrationen sowie eine kostenlose iPhone-App, mit der Sie Ihre Kund*innen unterwegs unterstützen können.
Mit sipgate telefonieren Sie direkt aus Help Scout heraus und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App CLINQ. So sehen Sie immer, welcher Kontakt gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.
Integration von Help Scout in der sipgate App CLINQ:
Klicken Sie in der sipgate App CLINQ links auf das Zahnrad und wählen Sie den Punkt "Integrationen" aus.
Unter dem Punkt "Integrationen" suchen Sie den Eintrag "Help Scout" und klicken auf die Schaltfläche "Mit Help Scout verbinden".
Geben Sie hier den benötigten API-Key ein.
Hinweis: Der API-Key muss in der Form "AppID:AppSecret" eingegeben werden.
Damit haben Sie Help Scout und die sipgate App CLINQ erfolgreich verbunden.
Hinweis: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.
API-Key in Ihrem Help Scout-Account finden:
Klicken Sie rechts oben auf Ihr Benutzer-Icon und wählen dort den Menüpunkt "Your Profile".
Wählen Sie nun im neuen Fenster links den Menüpunkt "My Apps".
Sollten Sie hier noch keinen Eintrag erstellt haben, können Sie das jetzt über den Button "Create My App" in der Mitte des Bildschirms machen.
Vergeben Sie einen beliebigen App-Namen.
In das Feld "Redirection URL" geben Sie bitte https://helpscout.integration.sipgate.cloud/oauth2/callback ein.
Schließen Sie Ihre Eingaben mit "Create" ab.
Im folgenden Fenster finden Sie dann die benötigte App ID und das App Secret. Speichern Sie alle bisher getätigten Eingaben mit "Save" ab.