SuiteCRM Integration
SuiteCRM ist ein modulares Open-Source-CRM, das für Ihre Vertriebs- oder Serviceabteilung konfiguriert werden kann.
Mit sipgate telefonieren Sie direkt aus SuiteCRM heraus und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App CLINQ. So sehen Sie immer, welcher Kontakt gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.
Integration von SuiteCRM in der sipgate App CLINQ:
Klicken Sie in der sipgate App CLINQ links auf das Zahnrad und wählen Sie den Punkt Integrationen aus.
Unter dem Punkt Integrationen suchen Sie den Eintrag SuiteCRM und klicken auf die Schaltfläche Mit SuiteCRM verbinden.
Geben Sie hier den benötigten API-Key und die API-URL ein.
Bitte geben Sie die benötigten API-Key in der Form "ID:Client Secret" ein.
Die API-URL entspricht der Web-Adresse Ihrer SuiteCRM Instanz.
Damit haben Sie SuiteCRM und die sipgate App CLINQ erfolgreich verbunden.
Hinweis: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.
API-Key in Ihrem SuiteCRM-Account finden bzw. erstellen:
Klicken Sie rechts oben auf Ihr Benutzer-Icon und wählen dort den Menüpunkt "Admin".
Wählen Sie im folgenden Fenster "OAuth2 Clients and Tokens".
Im Menü links öffnen Sie den Punkt "New Client Credentials Client".
Vergeben Sie nun einen beliebigen Namen für den API-Key. In dem Feld "Change Secret" geben Sie ein frei wählbares Client Secret ein.
Beachten Sie, dass Sie dieses Client Secret in der sipgate App CLINQ für den dort einzugebenden API-Key brauchen.
Schließen Sie Ihre Eingaben mit "Save" ab.
Abschließend finden Sie nun noch die benötigte ID im neuen Fenster.
Beachten Sie, dass Sie diese ID in der sipgate App CLINQ für den dort einzugebenden API-Key brauchen.