Kann ich Anrufe über die Tasten am Headset annehmen (sipgate App CLINQ)?

Sie können in der sipgate App CLINQ Anrufe über die HID-Tasten am Headset annehmen und beenden. In diesem Artikel finden Sie häufig gestellte Fragen rund um dieses Thema.

Bei welchen Headsets werden die Tasten (annehmen & auflegen) unterstützt?

Folgende Liste enthält die Headsets, die wir auf die Kompatibilität mit der sipgate App getestet haben:

    • Jabra
      Liste ausklappbar

            Bluetooth (Softphone) mit Jabra Link 380 Dongle

      • Jabra 2 Evolve 65 (Link)
      • Jabra 2 Evolve 30 SE
      • Jabra 2 Evolve 85
      • Jabra 710 (Telefonspinne)

              PSTN (Desk Phone)

      • PRO 9470
      • PRO 9465 DUO
      • PRO 9460 DUO
      • PRO 9460
      • PRO 9450
      • PRO 920
      • PRO 925
      • PRO 935
      • Motion Office

              USB (Softphone)

      • BIZ2300
      • LINK230
      • LINK260
      • Link265
      • Evolve 80
      • Evolve 40
      • Evolve 30
      • Evolve 20
      • BIZ 2400
      • Link 280
      • PRO 935
      • Evolve 65 (Link360 dongle)
      • Motion (Link360 dongle)
      • Speak 510+ (Link360)
      • Supreme (Link360 dongle)
      • Stealth (Link360 dongle)
      • UCVoice 750a
      • UCVoice 550a
      • UCVoice250a
      • UCVoice150a
      • BIZ 2400
      • Link 280
      • Speak 510 (via USB)
      • Speak 410
      • Motion Office
      • Dial 550
      • Link 180
          • Sennheiser Epos Adapt 560
          • Yealink WH62

      Mein Headset ist aufgelistet, aber die Tasten (annehmen & auflegen) funktionieren nicht: 

      Hier finden Sie bekannte Lösungen für das Problem:

      Ursache  Lösung
      Integriertes Bluetooth des Computers/Laptops oder beliebiger Bluetooh-USB-Dongle wird verwendet Original Jabra Link 380 Dongle oder Kabelverbindung mit USB-C verwenden
      Headset ist im Audio-Wiedergabe-Modus Mikrofonarm einmalig ausklappen
      Jabra Headset ausgewählt
      Jabra Link 370/380 auswählen

      Mein Headset ist aufgelistet, aber die Tasten (annehmen & auflegen) funktionieren nicht richtig: 

      Folgende Headsets könnten Probleme aufweisen, bei denen die Tasten am Headset möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktionieren:

          • Jabra PRO 930 (Anruf klingelt weiter obwohl angenommen)
          • Jabra PRO 935
          • Jabra PRO 9470
          • Jabra Engage 75
          • Jabra Elite 7 Active
          • Jabra Elite 85T
          • Jabra Evolve2 65 Wireless
          • Poly Voyager 6310
          • Poly Voyager 4320
          • Poly Voyager 4320 UC
          • Plantronics Savi W740
          • Yealink WH62
          • Yealink WH66

      Wir arbeiten derzeit daran, diese Probleme zu beheben. Wenn Sie weiterhin mit diesem Headset telefonieren möchten, empfehlen wir Ihnen, die Funktion HID Headset Tasten Support zu deaktivieren. Diese Option ist ab Version 1.8.1 der sipgate App verfügbar.

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      Mein Headset ist nicht aufgelistet, funktioniert es trotzdem?

      Wir können zwar nicht dafür garantieren, möglicherweise könnte es trotzdem unterstützt werden, wenn es den gleichen Standard besitzt.

      HID ist die Schnittstelle “Human Interface Device” die von Unternehmen angebunden werden kann. Die HID-Schnittstelle (Human Interface Device) erlaubt eine Vielzahl an möglichen Anbindungen (Controller, Joysticks, Headsets, Audiogeräte). Wir unterstützen aktuell nur Geräte die den “Telephony”-Page /Standard unterstützen.

      Warum gehen Jabra Tastenbefehle/Präsenz oder Mikro herunterklappen zum Annehmen via sipgate App nicht?

      Man muss für die Jabra Direct Software eine Integration programmieren, damit die sipgate App Informationen von der Jabra Software bekommt oder an die Jabra Software senden darf. Solange kann man nur die ausgewiesenen VoIP Apps verwenden, welche so eine Integration bereits anbieten.

 


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