Wie richte ich die sipgate App CLINQ ein?
Die sipgate App CLINQ ist in Ihrem Business-Tarif kostenlos enthalten und bietet erweiterte Funktionen für Ihre Business-Telefonie, inklusive nahtloser Integration mit der sipgate Cloud-Telefonanlage. Für zusätzliche Features können Sie jederzeit auf die Pakete Business oder Premium upgraden.
Wichtig: Aktuelle Informationen zur sipgate App CLINQ finden Sie auf unserer Website.
sipgate App CLINQ buchen
Loggen Sie sich in Ihren Account ein und navigieren Sie zu meine Telefonie in der Accountverwaltung. In der linken Seitenleiste des Menüs finden Sie die Option, die sipgate App CLINQ direkt zu buchen. Außerdem können Sie, als Admin für Ihre User die sipgate App in jeweiligem Profil buchen.
Hierbei unterscheiden sich die Pakete zwischen "Business-Integrationen" und "Premium-Integrationen". Die Funktionsvielfalt der jeweiligen CRMs können Sie hier finden.
sipgate App CLINQ herunterladen
Nachdem Sie die App gebucht haben, können Sie die erforderliche Datei direkt in Ihrem Account herunterladen. Außerdem bekommen die jeweiligen User automatisch einen Download-Link per E-Mail, damit auch sie die App anschließend herunterladen und nutzen können.
Suchen Sie im nächsten Schritt Ihr Betriebssystem aus und herunterladen die erforderlichen Dateien. Es ist auch möglich, einen Download-Link zu kopieren.
Öffnen Sie als nächsten Schritt die Konfigurationsdatei und befolgen Sie die Anweisungen, die in einem Pop-up-Fenster angezeigt werden, um die App auf Ihrem Computer zu installieren.
sipgate App CLINQ einrichten
Nachdem Sie die sipgate App erfolgreich installiert haben, müssen Sie diese mit Ihrem sipgate Account verknüpfen. Melden Sie sich mit Ihren sipgate Account-Daten an und bestätigen Sie die Anmeldung mit dem Verifizierungscode, der an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet wird.
Tipp: Falls Ihr Google oder Microsoft-Account mit sipgate Account verknüpft sind, können Sie auch den Social Login nutzen, um sich einzuloggen.
Bei Ihrer Erstanmeldung sollten Sie den aufgelisteten Zugriffsrechten für die sipgate App zustimmen.
Falls Sie mehrere Telefone eingerichtet haben, wählen Sie im nächsten Schritt das VoIP-Telefon aus, das Sie mit der App konfigurieren möchten. Sie können diese Einstellung jederzeit ändern.
Zunächst können Sie Ihre Audioeinstellungen anpassen, indem Sie ein Mikrofon und einen Lautsprecher/ Headset auswählen.
Anschließend können Sie Ihre Kontakte mit der sipgate App synchronisieren, indem Sie auf Verbinden neben dem gewünschten Anbieter klicken. Im nächsten Schritt geben Sie die API-URL und den API-Key ein. Bei einigen CRM-Systemen werden Sie direkt zur Anmeldung an Ihre CRM-Instanz weitergeleitet, ohne die API-Informationen eingeben zu müssen. So wird der Datenaustausch zwischen sipgate und Ihrem CRM-System bestätigt. Im letzten Schritt können Sie Ihre Kontakte mit der sipgate App synchronisieren, indem Sie auf Verbinden neben dem gewünschten Anbieter klicken.
Im letzten Schritt prüfen Sie bitte, ob die Region auf Ihrem Endgerät richtig auf Deutschland eingestellt ist, damit die Rufnummern in der Anrufliste richtig dargestellt werden. Gehen Sie dazu auf
Windows Einstellungen ➔ Zeit und Sprache ➔ Sprache u. Region ➔ Region: Deutschland einstellen
und speichern anschließend. Sie brauchen diese Einstellung nur an Ihrem PC oder Laptop durchzuführen.
Tipp: Falls Ihr Google oder Microsoft-Account mit sipgate Account verknüpft sind, können Sie auch den Social Login nutzen, um sich einzuloggen.
Sie haben Ihre sipgate App nun erfolgreich eingerichtet und können direkt mit Ihrer Telefonie loslegen.
Tipp: Wenn Sie mehr über die Konfiguration der sipgate App erfahren möchten, finden Sie weitere Artikel dazu hier.