AgileCRM Integration

Agile CRM ist ein All-in-one-CRM mit Vertriebs-, Marketing- und Service-Automatisierung in einer einzigen Plattform. Es verfügt über Sales-Tracking, Kontakt-Management, Marketingautomatisierung, Web-Analytics, Zwei-Wege-E-Mails, Telefonie und Helpdesk mit einer einfachen, sauberen und modernen Schnittstelle.

Mit sipgate telefonieren Sie direkt in AgileCRM und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App CLINQ. So sehen Sie immer, wer gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.

 

Integration von AgileCRM in der sipgate App CLINQ:

Klicken Sie links auf das Benutzer-Icon und wählen Sie den Punkt "Einstellungen" aus der Seitenleiste.

Einstellungen.png

Unter dem Punkt "Integrationen" suchen Sie den Eintrag "AgileCRM" und klicken auf die Schaltfläche "Mit AgileCRM verbinden". 

AgileCRM.png

Geben Sie hier den benötigten API-Key und die API-URL ein.

Wichtig: Der API-Key muss in der Form "Mail-Adresse:API-Key" eingegeben werden.

Als Mail-Adresse verwenden Sie bitte die E-Mail, die Sie für den Login bei AgileCRM benutzen.

AgileCRM_API.png

Damit haben Sie AgileCRM und die sipgate App CLINQ erfolgreich verbunden.

Hinweis: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.

 

API-Key in Ihrem AgileCRM-Account finden bzw. erstellen:

Klicken Sie in Ihrem Account rechts oben auf das Benutzer-Symbol und wählen den Punkt "Admin-Settings" aus.

AgileCRM1a

Wählen Sie nun "Developers & API" aus dem Menü.

AgileCRM2a

Unter dem Eintrag "REST API" finden Sie den benötigten API-Key.

AgileCRM3a


War dieser Beitrag hilfreich?