Wie kann ich mit sipgate telefonieren?

sipgate bietet verschiedene Möglichkeiten, um Ihre Telefonie bequem zu gestalten. Neben den klassischen physischen VoIP-Telefonen, VoIP-Routern und dem Mobilfunknetz gibt es drei weitere Möglichkeiten, um mit sipgate zu telefonieren: per Webphone, Softphone und der sipgate App CLINQ.

sipgate Webphone

Mit dem Webphone von sipgate können Sie Anrufe in einem Webbrowser tätigen oder entgegennehmen, ähnlich wie bei einem herkömmlichen Telefon. Dafür brauchen Sie keine separate Installation und können direkt im Browser lostelefonieren. 

Sie können jederzeit das Webphone in Ihrem sipgate Account nutzen, ganz ohne zusätzliche Kosten. Mehr über das sipgate Webphone erfahren Sie in diesem Artikel.

Tipp: Das Webphone ist perfekt für Sie geeignet, wenn Sie die VoIP-Telefonie ausprobieren möchten oder nur grundlegende Telefoniefunktionen, wie Anrufe tätigen und entgegennehmen, benötigen.

sipgate Softphone  

Analog zum Webphone bietet das sipgate Softphone die Möglichkeit, Telefonanrufe direkt über Ihren Computer durchzuführen. Nach dem kostenlosen Download und der Installation melden Sie sich mit Ihren sipgate-Login-Daten an. Das Softphone wird dann automatisch mit Ihrem Account konfiguriert. Zusätzlich zu den grundlegenden Telefoniefunktionen erhalten Sie erweiterte Funktionen wie:

  • Click2Dial-Anrufe direkt aus der Ereignisliste
  • Automatische Tel-URI-Erkennung
  • Zugriff auf die sipgate Kontaktliste
  • Konferenz mit bis zu drei Personen
  • Makeln zwischen Gesprächen
  • Per Tastenkürzel Anrufe transferieren
  • Anzeige der Anrufenden in groß oder minimiert
  • Tastenfeld für schnelle Eingabe von Kürzeln

Tipp: Das Softphone ist direkt in Ihrem sipgate Tarif enthalten. Auf unserer Website können Sie weitere Informationen dazu finden und die Desktop-Version direkt für die gängigsten Betriebssysteme herunterladen.

Die sipgate App CLINQ

Die sipgate App CLINQ bietet einen erweiterten Funktionsumfang für Ihre Business-Telefonie und vereint verschiedene Integrationen mit den Funktionen der sipgate Cloud-Telefonanlage an einem Ort. Die sipgate App beinhaltet alle Funktionen des sipgate Softphones und bietet darüber hinaus: 

  • zahlreiche CRM-Integrationen (zum Beispiel HubSpot, pipedrive, salesforce, Zoho und weitere)
  • Kontakt-Synchronisation für sipgate, Microsoft und Google
  • Anrufsteuerung
  • Statusanzeige
  • Echtzeit-Anrufnotizen
  • Click to Dial-Erweiterung für Google-Chrom
  • Anrufprognose
  • Anrufprotokollierung 
  • Anrufstatistiken
  • Rückrufliste
  • Geräuschunterdrückung

Aktuell können Sie die Desktop-Version der sipgate App herunterladen, die für verschiedene Betriebssysteme wie macOS, Windows und Linux verfügbar ist.

Wichtig: Aktuelle Informationen zur sipgate App CLINQ finden Sie auf unserer Website.

Was ist die perfekte Telefonielösung für mich?

Ein Webphone bietet eine ideale Möglichkeit, VoIP-Telefonie zu testen. Sie können Anrufe direkt in Ihrem Browser tätigen und empfangen, ohne sich um zusätzliche Einrichtungen oder Installationen kümmern zu müssen.

Ein Softphone ist die perfekte Lösung für erweiterte Telefoniefunktionen und eine benutzerfreundliche Oberfläche, um direkt von Ihrem Desktop aus Anrufe zu tätigen.

Die sipgate App bietet Ihnen eine vollständige Business-Telefonielösung an einem Ort mit vielen Integrationen, die Ihre Kundengespräche in Zusammenarbeit mit Ihrem CRM wertvoller machen.




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