Zoho CRM Integration

 

In der sipgate App haben Sie direkten Zugriff auf Ihre Zoho CRM Kontakte. So sehen Sie immer, wer gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. Ihre Kontakte werden dabei automatisch zwischen der sipgate App und Zoho synchronisiert. Alle Änderungen oder neuen Kontakte, die Sie in der sipgate App während oder nach dem Telefonat hinzufügen, werden automatisch in Zoho CRM gespeichert. Weiterhin werden alle Gesprächsnotizen in regelmäßigen Abständen mit Zoho synchronisiert. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand und wissen, wann Sie mit welchem Ihrer Kontakte telefoniert haben und was Sie sich zu Ihrem Gespräch notiert haben.

Wichtig: Die Verknüpfung von BIGIN mit sipgate ist nicht möglich.

 

Wie richte ich die Integration von Zoho in der sipgate App ein?

Klicken Sie in der sipgate App links auf das Zahnrad und wählen Sie den Punkt Integrationen aus.
Unter dem Punkt Integrationen suchen Sie den Eintrag Zoho CRM und klicken auf die Schaltfläche Mit Zoho CRM verbinden

 

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Melden Sie sich an Ihrer Zoho CRM-Instanz an.

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Stimmen Sie im Anschluss dem Austausch zwischen den Apps zu.

 

Damit haben Sie Zoho CRM und die sipgate App erfolgreich verbunden.

 

Tipp: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden. Aktuell erfolgt die Synchronisierung der Kontakte alle 60 Minuten. Nach einer Abweisung ist es für 24 Stunden nicht möglich, Kontakte zu synchronisieren.

 

Welche Rechte braucht ein Zoho User?

Tipp: Um die Zoho-Kontakte über die API zu laden, ist es erforderlich, dass Admin den User die entsprechende Berechtigung erteilt. Dies kann über Settings/Einstellungen ➔ Security Control/Sicherheitseinstellungen ➔ Profile ➔ User's profile/Benutzerprofil ➔ Benutzer auswählen ➔ "Zoho CRM API Access" erlauben vorgenommen werden.


Zusätzlich sollten die folgenden Berechtigungen überprüft werden, um sicherzustellen, dass sie aktiviert sind:

  • Read secureseach
  • manage notes data
  • manage accounts data
  • Allows to Read bulk CRM data
  • manage contacts data
  • manage org data
  • manage calls data
  • manage leads data
  • manage deals data

 

Mehr Informationen dazu finden Sie in diesem Artikel

Wie logge ich Anrufnotizen in Zoho?

Anrufnotizen können auf zwei verschiedene Arten geloggt werden:

  • Während des Anrufs
  • Im Anschluss an den Anruf

Tipp: Bitte beachten Sie, dass Sie momentan Notizen nur für vorhandene Kontakte loggen können. Daher überprüfen Sie bitte, ob es keine doppelten Kontakte in Zoho CRM gibt. Wenn Sie von einer nicht gespeicherten Nummer angerufen werden, haben Sie die Möglichkeit, diese Nummer während des Anrufs zu Ihren Kontakten hinzuzufügen und eine Notiz zu erstellen. Gehen Sie dazu während des Anrufs zu Option → Neuen Kontakt erstellen → Zoho CRM.

Wichtig: Wenn Sie die Notizen an die Deals anhängen möchten, werden nur offene Deals angezeigt.

Anrufnotizen während des Anrufs erstellen

Während eines Anrufs mit der sipgate Desktop-App können Sie auf Anrufprotokoll klicken. Dadurch öffnet sich ein Textfeld, in dem Sie direkt Notizen erstellen können. Diese Notizen werden dann direkt in Zoho CRM gespeichert.

Anrufnotizen im Anschluss an den Anruf erstellen

Sobald ein Anruf beendet wurde, öffnet sich ein Textfeld, in dem die Notizen zum Anruf gespeichert werden können.

Tipp: Wenn das Textfeld nicht innerhalb von 10 Sekunden direkt angeklickt wird, schließt es sich automatisch.

 

Wie funktioniert Click2Dial mit Zoho CRM?

Öffnen Sie im Zoho CRM einen Kontakt und klicken auf den grünen Hörer. Der Internetbrowser sollte nun fragen, ob “sipgate” geöffnet werden soll. Hierfür muss sipgate für TEL: links zugewiesen sein. Öffnet sich eine andere App finden Sie in den folgenden Beiträgen die Einstellungen für Windows bzw. für MacOS.
In der sipgate App Einstellungen Erweitert Erweiterungen: kann man einstellen ob man vorab die Absenderrufnummer aussuchen will oder ob immer unter der gleichen Absenderrufnummer angerufen werden soll.

 


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