Was ist der Unterschied zwischen der Statusanzeige in der sipgate App und dem Besetztlampenfeld Ihrer Telefonanlage?
Sie haben die Möglichkeit, auszuwählen, ob Sie Ihren sipgate App Status oder das Besetztlampenfeld Ihrer Telefonanlage anzeigen möchten.
Die sipgate App Statusanzeige
Die sipgate App Statusanzeige basiert auf Ihrem sipgate App Status und dem Ihrer sipgate Kontakte. Wenn Sie diese Option auswählen, sehen Sie folgende Status Ihrer sipgate Kontakte:
- Verfügbar
- Telefoniert
- Beschäftigt / DND
- Offline
Wenn diese Option aktiviert ist, sehen sipgate Kontakte, die Sie in Ihren Kontakten gespeichert haben, auch sipgate App Status.
Wie funktioniert die sipgate App Statusanzeige?
Wenn eine E-Mail-Adresse eines Kontakts mit einem sipgate Account registriert ist, sehen Sie dessen Status. Somit können sipgate App Nutzer:innen, die Ihre E-Mail-Adresse haben, ebenfalls Ihren Status sehen.
Das Besetztlampenfeld Ihrer Telefonanlage
Dieser Status nutzt die klassische BLF- oder Präsenzfunktion Ihres Telefonanbieters, um Ihren Status mit anderen Benutzer:innen des Accounts Ihres Unternehmens zu teilen. Hierbei wird für Ihre Kolleg:innen der "Telefoniert"-Status angezeigt, wenn sie sich in einem Telefonat befinden.
Wo finde ich diese Einstellung in der sipgate App?
Öffnen Sie die sipgate App und klicken Sie auf das Icon mit Ihren Initialen in der linken Seitenleiste. Navigieren Sie zu den Einstellungen.
Gehen Sie in den Einstellungen zu den Präferenzen. Unter Präsenz anzeigen können Sie zwischen der sipgate-Statusanzeige und dem Besetztlampenfeld der Telefonanlage unterscheiden.