TeamGrid Integration
TeamGrid ist eine Projekt- und Aufgabenmanagement-Lösung, die alle wichtigen Funktionen, die für das Tagesgeschäft Ihrer Agentur relevant sind, in einer effizienten Schnittstelle vereint. Zu den Funktionen der Software gehören Aufgabenverwaltung, Zeiterfassung, Finanzberichterstattung, Kundenzugang, Telefonintegration und vieles mehr.
Mit sipgate telefonieren Sie direkt in TeamGrid und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App CLINQ. So sehen Sie immer, wer gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.
Verbinden Sie sipgate und TeamGrid und profitieren von der automatischen Kontaktsynchronisierung. Alle Änderungen oder neuen Kontakte, die Sie in der sipgate App CLINQ während oder nach dem Telefonat hinzufügen, werden automatisch in TeamGrid gespeichert.
Integration von TeamGrid in der sipgate App CLINQ:
Klicken Sie in der sipgate App CLINQ links auf das Zahnrad und wählen Sie den Punkt Integrationen aus.
Unter dem Punkt Integrationen suchen Sie den Eintrag TeamGrid und klicken auf die Schaltfläche Mit TeamGrid verbinden.
Geben Sie hier den benötigten API-Key ein.
Damit haben Sie TeamGrid und die sipgate App CLINQ erfolgreich verbunden.
Hinweis: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.
API-Key in Ihrem TeamGrid-Account finden bzw. erstellen:
Melden Sie sich in Ihrem TeamGrid Account an, klicken Sie rechts oben auf das Benutzer-Icon und wählen Sie den Punkt "Team Einstellungen".
Wählen Sie den Eintrag "Entwickler" aus dem Menü auf der linken Seite. Hier finden Sie bereits bestehende API-Keys bzw. können an dieser Stelle über den Button "Neues Token erstellen" einen neuen Key generieren.