Lexoffice Integration

Lexoffice ist geeignet für Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen. Kern von Lexoffice ist eine intelligente Belegverwaltung. Je mehr Belege ein Unternehmen bearbeitet, desto höher die Zeitersparnis. 

Mit sipgate telefonieren Sie direkt in Lexoffice und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App CLINQ. So sehen Sie immer, wer gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.

 

Integration von Lexoffice in der sipgate App CLINQ:

Klicken Sie links auf das Benutzer-Icon und wählen Sie den Punkt "Einstellungen" aus der Seitenleiste.

Einstellungen.png

Unter dem Punkt "Integrationen" suchen Sie den Eintrag "Lexoffice" und klicken auf die Schaltfläche "Mit Lexoffice verbinden". 

lexoffice.png

Geben Sie hier den benötigten API-Key ein.

lexoffice_api.png

Damit haben Sie Lexoffice und die sipgate App CLINQ erfolgreich verbunden.

Hinweis: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.

 

API-Key in Ihrem Lexoffice Account finden bzw. erstellen:

Generieren Sie einen API Key über diesen in der Pilotphase noch versteckten Link: https://app.lexoffice.de/settings/#/public-api

public_api_1.png

Pro Benutzer kann ein API-Schlüssel erstellt werden. Der Schlüssel wird Ihnen im nächsten Schritt einmalig angezeigt.

public_api_2.png

Wie kann man CLick2Dial mit Rufnummern und der sipgate App ausführen?

  • Öffnen Sie in Lexoffice den Kundenmanager, wählen Sie einen Kontakt aus und klicken Sie auf Rufnummer des Kontakts.
  • Im Webbrowser erscheint eine Abfrage, ob die Rufnummer über eine Anwendung geöffnet werden soll.
  •  Falls sipgate CLINQ bereits Ihre bevorzugte Anwendung ist, klicken Sie einfach auf sipgate CLINQ öffnen. Dadurch öffnet sich die sipgate App und wählt die Rufnummer.
  • Wenn Sie die Auswahlbestätigung nicht jedes Mal durchführen möchten, können Sie in Google Chrome die Option Immer erlauben, Links dieses Typs in der zugehörigen App zu öffnen aktivieren. Dadurch wird sofort die sipgate App geöffnet, wenn Sie auf eine Rufnummer klicken.
  • Unter Windows, wenn eine andere App als die sipgate App vorgeschlagen wird, gehen Sie zu Windows ➔ Standard-Apps ➔ Standardwerte nach Linktyp auswählen und stellen Sie Tel: sipgate App als Standard ein.
  • Auf einem Mac-Gerät gehen Sie zu Facetime ➔ Einstellungen ➔ Allgemein ➔ Standard für Anrufe und legen Sie sipgate App als Standard fest.

War dieser Beitrag hilfreich?