Freshsales Integration

Freshsales ist eine vollwertige CRM & Lead Management Software für Sales-Teams, vollgepackt mit Features wie integriertem Telefon, integrierte E-Mail, Benutzerverhalten-Tracking, Deal-Management, Reporting und vieles mehr.

Mit sipgate telefonieren Sie direkt in Freshsales und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App CLINQ. So sehen Sie immer, wer gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.

Verbinden Sie sipgate und Freshsales und profitieren von der automatischen Kontaktsynchronisierung. Alle Änderungen oder neuen Kontakte, die Sie in der sipgate App CLINQ während oder nach dem Telefonat hinzufügen, werden automatisch in Freshsales gespeichert. 

 

Integration von Freshsales in der sipgate App CLINQ:

Klicken Sie links auf das Benutzer-Icon und wählen Sie den Punkt "Einstellungen" aus der Seitenleiste.

Einstellungen.png

Unter dem Punkt "Integrationen" suchen Sie den Eintrag "Freshsales" und klicken auf die Schaltfläche "Mit Freshsales verbinden". 

freshsales.png

Bitte tragen Sie den erforderlichen API-Key und die API-URL ein. Verwenden Sie bitte den benötigten API-Key und die API-URL firma-org.myfreshworks.com. Die URL finden Sie auch in Ihrem Freshsales-Account in den "API Einstellungen". Details dazu finden Sie im nächsten Kapitel weiter unten auf dieser Seite.

Tipp: Falls die Kontakte nicht geladen werden, versuchen Sie bitte mehrmals STRG+R/CMD+R auszuführen und einen Moment zu warten

freshsales_api.png

Damit haben Sie Freshsales und die sipgate App CLINQ erfolgreich verbunden.

Hinweis: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.

 

API-Key im Freshsales-Account finden bzw. erstellen:

Melden Sie sich in Ihrem Freshsales Account an, klicken auf Ihr Benutzer-Icon und wählen den Punkt "Settings". 

freshsales1.png

Wählen Sie nun den Menüpunkt "API Einstellungen": Hier finden Sie unter "Ihr API-Schlüssel" den benötigten API-Schlüssel bzw. können den Schlüssel an dieser Stelle neu generieren oder zurücksetzen.

Unter "Ihr Bundle-Alias" finden Sie die für die Einrichtung benötigte API-URL.

sipgate-Hilfecenter-freshdesk.png

Wie kann man CLick2Dial mit Rufnummern und der sipgate App ausführen?

  • Im ersten Schritt sollten Sie das sipgate Click2Dial Addon für Chrome installieren und anschließend starten.
  • Öffnen Sie in Freshsales den Kundenmanager, wählen Sie einen Kontakt aus und klicken Sie auf Rufnummer des Kontakts.
  • Im Webbrowser erscheint eine Abfrage, ob die Rufnummer über eine Anwendung geöffnet werden soll.
  •  Falls sipgate CLINQ bereits Ihre bevorzugte Anwendung ist, klicken Sie einfach auf sipgate CLINQ öffnen. Dadurch öffnet sich die sipgate App und wählt die Rufnummer.
  • Wenn Sie die Auswahlbestätigung nicht jedes Mal durchführen möchten, können Sie in Google Chrome die Option Immer erlauben, Links dieses Typs in der zugehörigen App zu öffnen aktivieren. Dadurch wird sofort die sipgate App geöffnet, wenn Sie auf eine Rufnummer klicken.
  • Unter Windows, wenn eine andere App als die sipgate App vorgeschlagen wird, gehen Sie zu Windows ➔ Standard-Apps ➔ Standardwerte nach Linktyp auswählen und stellen Sie Tel: sipgate App als Standard ein.
  • Auf einem Mac-Gerät gehen Sie zu Facetime ➔ Einstellungen ➔ Allgemein ➔ Standard für Anrufe und legen Sie sipgate App als Standard fest.

War dieser Beitrag hilfreich?