Freshdesk Integration
Freshdesk ist ein cloudbasiertes Helpdesk-System, das leistungsstarke Lösungen für den Kundenservice bietet. Freshdesk führt Konversationen aus E-Mail, Telefon, Web, Chat und Social Media zusammen und hilft Ihnen, Probleme über die verschiedenen Kanäle hinweg mühelos zu lösen.
Mit sipgate telefonieren Sie direkt in Freshdesk und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App CLINQ. So sehen Sie immer, wer gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.
Verbinden Sie sipgate und Freshdesk und profitieren von der automatischen Kontaktsynchronisierung. Alle Änderungen oder neuen Kontakte, die Sie in der sipgate App CLINQ während oder nach dem Telefonat hinzufügen, werden automatisch in Freshdesk gespeichert.
Integration von Freshdesk in der sipgate App CLINQ:
Klicken Sie in der sipgate App CLINQ links auf das Zahnrad und wählen Sie den Punkt "Integrationen" aus.
Unter dem Punkt "Integrationen" suchen Sie den Eintrag "Freshdesk" und klicken auf die Schaltfläche "Mit Freshdesk verbinden".
Geben Sie hier den benötigten API-Key und die API-URL ein.
Damit haben Sie Freshdesk und die sipgate App CLINQ erfolgreich verbunden.
Hinweis: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.
API-Key im Freshdesk-Account finden bzw. erstellen:
Melden Sie sich in Ihrem Freshdesk Account an, klicken Sie rechts oben auf das Benutzer-Icon und wählen Sie den Punkt "Profile Settings".
Im folgenden Fenster finden Sie auf der rechten Seite Ihren API-Key.
Wichtig: Der API-Key ist erst ab der kostenpflichtigen PRO Version von Freshdesk verfügbar.