Close Integration
Close ist ein CRM für das Vertriebsengagement, das KMU hilft, mehr Leads in Umsatz zu verwandeln. Mit Close, einer echten Multichannel-Plattform, können Sie mit Ihren Leads per E-Mail, Anruf oder SMS vom Desktop aus in Kontakt treten – alles ohne Add-ons.
Mit sipgate telefonieren Sie direkt in Close und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App. So sehen Sie immer, wer gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.
Verbinden Sie sipgate und Close und profitieren von der automatischen Kontaktsynchronisierung. Alle Änderungen oder neuen Kontakte, die Sie in der sipgate App während oder nach dem Telefonat hinzufügen, werden automatisch in Close gespeichert. Und das Beste: sipgate aktualisiert auch Ihre Anrufaktivitäten an Ihren Kontakten in Close. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand und wissen, wann Sie mit welchem Ihrer Kontakte telefoniert haben und was Sie sich zu Ihrem Gespräch notiert haben.
Integration von Close in der sipgate App:
Klicken Sie links auf das Benutzer-Icon und wählen Sie den Punkt "Einstellungen" aus der Seitenleiste.
Unter dem Punkt "Integrationen" suchen Sie den Eintrag "Close" und klicken auf die Schaltfläche "Mit Close verbinden".
Geben Sie hier den benötigten API-Key ein.
Damit haben Sie Close und die sipgate App erfolgreich verbunden.
Hinweis: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.
API-Key in Ihrem Close Account finden bzw. erstellen:
Den benötigten API Key finden Sie in Ihrem Close Account unter dem Menüpunkt "Settings", dann "API Keys".
Über "+ New API Key" können Sie einen neuen Key erzeugen. Klicken Sie dazu auf "Name eingeben" und dann auf "Create API Key".