Cituro Integration
Cituro ist eine Online-Buchungsplattform für deutsche Dienstleister zur Verwaltung von Terminen, Zahlungen, Ressourcen, Mitarbeitereinsatzplänen und mehr. Zusätzliche Funktionen umfassen Kundenterminverlauf, Gruppenbuchungen, Management-Dashboards, E-Mail-Erinnerungen, automatische Kalendersynchronisierung sowie Online-Zahlungen.
Mit sipgate telefonieren Sie direkt in Cituro und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App CLINQ. So sehen Sie immer, wer gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.
Verbinden Sie sipgate und Cituro und profitieren von der automatischen Kontaktsynchronisierung. Alle Änderungen oder neuen Kontakte, die Sie in der sipgate App CLINQ während oder nach dem Telefonat hinzufügen, werden automatisch in Cituro gespeichert.
Integration von Cituro in der sipgate App CLINQ:
Klicken Sie in der sipgate App CLINQ links auf das Zahnrad und wählen Sie den Punkt "Integrationen" aus.
Unter dem Punkt "Integrationen" suchen Sie den Eintrag "Cituro" und klicken auf die Schaltfläche "Mit Cituro verbinden".
Geben Sie hier den benötigten API-Key ein.
Damit haben Sie Cituro und die sipgate App CLINQ erfolgreich verbunden.
Hinweis: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.
API-Key in Ihrem Cituro-Account finden bzw. erstellen:
Rufen Sie in Ihrem Cituro Manager den Menüpunkt "Benutzer & Berechtigungen" auf. Klicken Sie rechts an der Seite eines Benutzers auf die drei Punkte. Klicken Sie danach auf „API Key erstellen“.
Wenn Sie in Ihrem Cituro Manager einen Api Key erstellen, wird dieser immer neu erstellt. Ihr alter API Key wird somit ungültig.