Pipedrive Integration

Pipedrive ist ein einfaches, aber leistungsstarkes Sales-Pipeline-Management-Tool. Es organisiert Leads so, dass Sie immer einen perfekten Überblick über den Verkauf haben und bringt Sie dazu, sich zuerst auf die wichtigen Deals zu konzentrieren.

Mit sipgate telefonieren Sie direkt in Pipedrive und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App CLINQ. So sehen Sie immer, wer gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.

Verbinden Sie sipgate und Pipedrive und profitieren von der automatischen Kontaktsynchronisierung. Alle Änderungen oder neuen Kontakte, die Sie in der sipgate App CLINQ während oder nach dem Telefonat hinzufügen, werden automatisch in Pipedrive gespeichert. Und das Beste: sipgate aktualisiert auch Ihre Anrufaktivitäten an Ihren Kontakten in Pipedrive. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand und wissen, wann Sie mit welchem Ihrer Kontakte telefoniert haben und was Sie sich zu Ihrem Gespräch notiert haben.

 

Integration von Pipedrive in der sipgate App CLINQ:

Klicken Sie links auf das Benutzer-Icon und wählen Sie den Punkt "Einstellungen" aus der Seitenleiste.

Einstellungen.png

Unter dem Punkt Integrationen suchen Sie den Eintrag Pipedrive und klicken auf die Schaltfläche Mit Pipedrive verbinden

pipedrive.png

Melden Sie sich an Ihrer Pipedrive-Instanz an.

Log-in_Kopie.png

Stimmen Sie dem Austausch zwischen den Apps zu.

Authorize-application_Kopie.png

Damit haben Sie Pipedrive und die sipgate App CLINQ erfolgreich verbunden.

Screenshot_2023-04-04_at_11.03.13.png

Tipp: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.

Wie kann ich Click2Dial zwischen sipgate App und Pipedrive einstellen?

Im ersten Schritt öffnen Sie einen Kontakt und klicken Sie auf das Fenster Optionen. Im Abschnitt Calling Methode wählen Sie Computer und Call with a calling integration. Wählen Sie außerdem Default phone call handler und tel:[number].
Hinweis: sipgate App CLINQ reagiert aktuell nur auf tel:. Eine Einrichtung mit callto: oder sip: ist nicht möglich.

Click2Dial01.png

Click2Dial02.png

Click2Dial für Windows einrichten 

Gehen Sie in die Einstellungen und folgen Sie dem Pfad: Standard Apps ➔ Standardwerte nach Linktyp ➔ URL:tel ➔ sipgate.

TelsipgateApp.png

Click2Dial für Mac einrichten 

Folgen Sie dem Pfad: Facetime ➔ Einstellungen ➔ Allgemein ➔ Standard für Anrufe ➔ sipgate

FacetimeStandardTel


Notizen an einem Kontakt und/oder Deal loggen

Grundsätzlich kann man während des Anrufes oder im Anschluss an den Anruf (10s)  über die Anrufliste Notizen zu einem Gespräch auf Pipedrive loggen. Die Notizen über die Anrufliste bleiben dann nur in der App für den Benutzer sichtbar.

Ein nachträgliche Erstellung von Notizen über die Anrufliste ist nicht möglich.

Anruflogging während des Anrufes (empfohlen)
Nehmen Sie einen Anruf in der sipgate App CLINQ an und gehen Sie zum Anrufprotokoll.

sipgateApp-Pipedrive1.png

Schreiben Sie eine Notiz und wählen Sie über das Plus-Symbol aus, ob diese bei einem Kontakt und/oder bei einem Deal geloggt werden soll.

sipgateApp-Pipedrive2.png

Im nächsten Schritt können Sie auswählen, ob Sie diese Notiz zu einem Kontakt und/oder einem Deal hinzufügen möchten.

sipgateApp-Pipedrive3.png

Falls Sie auf diese Notiz in Pipedrive zugreifen möchten, gehen Sie zu Kontakte ➔ Notizen oder Deals ➔ Deal öffnen ➔ Historie.

sipgate-Hilfecenter-Pipedrive.png

Fehler und Lösungen

Fehler: Pipedrive ist verbunden, Kontakte laden klappt nicht
Pipedrive Bridge: Error fetching contacts
Cannot read properties of null (reading 'map')
Ursache 1: fehlende Berechtigung Kontakte laden zu können
Lösung 1: Berechtigung für Benutzer anpassen

Weitere Informationen finden Sie auf der Hilfeseite von Pipedrive


Pipedrive Bridge:
message: "{"success":false,"error":"Scope and URL mismatch","errorCode":403,"error_info":"Please check developers.pipedrive.com"}"
AxiosError: Request failed with status code 403
Ursache 2: unklar, möglicherweise sind enweder die Berechtigung oder der Token abgelaufen
Lösung 2:
sipgate App Einstellungen Integrationen Pipedrive trennen

  • 30min warten, bis Cloud Cache API Token gelöscht hat
  • sipgatehttps://support.pipedrive.com/de/article/permission-sets AppEinstellungen Integrationen Pipedrive verbinden

message: "{"success":false,"error":"Invalid token: access token is invalid","errorCode":401,"error_info":"Please check developers.pipedrive.com"}"
message: "[***86fc052e94] [throwAndDelegateError] Delegating crm error to frontend with code 452 and type integration/refresh-error"
Ursache 3: unklar
Lösung 3: unklar
Ansatz 3: sipgate App Einstellungen Integrationen Pipedrive trennen

  • 30min warten, bis Cloud Cache API Token gelöscht hat
  • sipgate App Einstellungen Integrationen Pipedrive verbinden

 

 

 


War dieser Beitrag hilfreich?