Pipedrive Integration
Pipedrive ist ein einfaches, aber leistungsstarkes Sales-Pipeline-Management-Tool. Es organisiert Leads so, dass Sie immer einen perfekten Überblick über den Verkauf haben und bringt Sie dazu, sich zuerst auf die wichtigen Deals zu konzentrieren.
Mit sipgate telefonieren Sie direkt in Pipedrive und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App CLINQ. So sehen Sie immer, wer gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.
Verbinden Sie sipgate und Pipedrive und profitieren von der automatischen Kontaktsynchronisierung. Alle Änderungen oder neuen Kontakte, die Sie in der sipgate App CLINQ während oder nach dem Telefonat hinzufügen, werden automatisch in Pipedrive gespeichert. Und das Beste: sipgate aktualisiert auch Ihre Anrufaktivitäten an Ihren Kontakten in Pipedrive. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand und wissen, wann Sie mit welchem Ihrer Kontakte telefoniert haben und was Sie sich zu Ihrem Gespräch notiert haben.
Integration von Pipedrive in der sipgate App CLINQ:
Klicken Sie in der sipgate App CLINQ links auf das Zahnrad und wählen Sie den Punkt "Integrationen" aus.
Unter dem Punkt Integrationen suchen Sie den Eintrag Pipedrive und klicken auf die Schaltfläche Mit Pipedrive verbinden.
Melden Sie sich an Ihrer Pipedrive-Instanz an.
Stimmen Sie dem Austausch zwischen den Apps zu.
Damit haben Sie Pipedrive und die sipgate App CLINQ erfolgreich verbunden.
Tipp: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.
Wie kann ich Click2Dial zwischen sipgate App und Pipedrive einstellen?
Im ersten Schritt öffnen Sie einen Kontakt und klicken Sie auf das Fenster Optionen. Im Abschnitt Calling Methode wählen Sie Computer und Call with a calling integration. Wählen Sie außerdem Default phone call handler und tel:[number].
Hinweis: sipgate App CLINQ reagiert aktuell nur auf tel:. Eine Einrichtung mit callto: oder sip: ist nicht möglich.
Click2Dial für Windows einrichten
Gehen Sie in die Einstellungen und folgen Sie dem Pfad: Standard Apps ➔ Standardwerte nach Linktyp ➔ URL:tel ➔ sipgate.
Click2Dial für Mac einrichten
Folgen Sie dem Pfad: Facetime ➔ Einstellungen ➔ Allgemein ➔ Standard für Anrufe ➔ sipgate.
Notizen an einem Kontakt und/oder Deal loggen
Grundsätzlich kann man während des Anrufes oder im Anschluss an den Anruf (10s) über die Anrufliste Notizen zu einem Gespräch auf Pipedrive loggen.
Wichtig: Eine nachträgliche Erstellung von Notizen über die Anrufliste ist nicht möglich.
Wichtig: Wenn Sie die Notizen an die Deals anhängen möchten, werden nur offene Deals angezeigt.
Anruflogging während des Anrufes (empfohlen)
Nehmen Sie einen Anruf in der sipgate App CLINQ an und gehen Sie zum Anrufprotokoll.
Schreiben Sie eine Notiz und wählen Sie über das Plus-Symbol aus, ob diese bei einem Kontakt und/oder bei einem Deal geloggt werden soll.
Im nächsten Schritt können Sie auswählen, ob Sie diese Notiz zu einem Kontakt und/oder einem Deal hinzufügen möchten.
Falls Sie auf diese Notiz in Pipedrive zugreifen möchten, gehen Sie zu Kontakte ➔ Notizen oder Deals ➔ Deal öffnen ➔ Historie.
Anruflogging ohne Notiz
Wenn ein Anruf eingehend verpasst wurde oder ausgehend abgelehnt wurde, kann dieser auch automatisch ohne Notiz in Pipedrive geloggt werden. Ändern Sie dafür in der sipgate App CLINQ folgende Einstellungen:
CLINQ ➔ Einstellungen ➔ Integrationen ➔ Pipedrive: Protokollieren auf: 0s einstellen
Fehler und Lösungen
Fehler: Pipedrive ist verbunden, Kontakte laden klappt nicht
Pipedrive Bridge: Error fetching contacts
Cannot read properties of null (reading 'map')
Ursache: fehlende Berechtigung Kontakte laden zu können
Lösung: Berechtigung für Benutzer anpassen
Weitere Informationen finden Sie auf der Hilfeseite von Pipedrive
Pipedrive Bridge:
message: "{"success":false,"error":"Scope and URL mismatch","errorCode":403,"error_info":"Please check developers.pipedrive.com"}"
AxiosError: Request failed with status code 403
Ursache: unklar, möglicherweise sind entweder die Berechtigung oder der Token abgelaufen
Lösung: sipgate App ➔ Einstellungen ➔ Integrationen ➔ Pipedrive trennen
30min warten, bis Cloud Cache API Token gelöscht hat
sipgate ➔ https://support.pipedrive.com/de/article/permission-sets AppEinstellungen ➔ Integrationen ➔ Pipedrive verbinden
message: "{"success":false,"error":"Invalid token: access token is invalid","errorCode":401,"error_info":"Please check developers.pipedrive.com"}"
message: "[***86fc052e94] [throwAndDelegateError] Delegating crm error to frontend with code 452 and type integration/refresh-error"
Ursache: unklar
Lösung: unklar
Ansatz: sipgate App ➔ Einstellungen ➔ Integrationen ➔ Pipedrive trennen
30min warten, bis Cloud Cache API Token gelöscht hat
sipgate App ➔ Einstellungen ➔ Integrationen ➔ Pipedrive verbinden