Pipedrive Integration
Pipedrive ist ein einfaches, aber leistungsstarkes Sales-Pipeline-Management-Tool. Es organisiert Leads so, dass Sie immer einen perfekten Überblick über den Verkauf haben und bringt Sie dazu, sich zuerst auf die wichtigen Deals zu konzentrieren.
Mit sipgate telefonieren Sie direkt in Pipedrive und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App CLINQ. So sehen Sie immer, wer gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.
Verbinden Sie sipgate und Pipedrive und profitieren von der automatischen Kontaktsynchronisierung. Alle Änderungen oder neuen Kontakte, die Sie in der sipgate App CLINQ während oder nach dem Telefonat hinzufügen, werden automatisch in Pipedrive gespeichert. Und das Beste: sipgate aktualisiert auch Ihre Anrufaktivitäten an Ihren Kontakten in Pipedrive. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand und wissen, wann Sie mit welchem Ihrer Kontakte telefoniert haben und was Sie sich zu Ihrem Gespräch notiert haben.
Integration von Pipedrive in der sipgate App CLINQ:
Klicken Sie links auf das Benutzer-Icon und wählen Sie den Punkt "Einstellungen" aus der Seitenleiste.
Unter dem Punkt "Integrationen" suchen Sie den Eintrag "Pipedrive" und klicken auf die Schaltfläche "Mit Pipedrive verbinden".
Melden Sie sich an Ihrer Pipedrive-Instanz an.
Stimmen Sie dem Austausch zwischen den Apps zu.
Damit haben Sie Pipedrive und die sipgate App CLINQ erfolgreich verbunden.
Tipp: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.
Wie kann ich Click2Dial zwischen sipgate App und Pipedrive einstellen?
Im ersten Schritt öffnen Sie einen Kontakt und klicken Sie auf das Fenster Optionen. Im Abschnitt Calling Methode wählen Sie Computer und Call with a calling integration. Wählen Sie außerdem Default phone call handler und tel:[number].
Click2Dial für Windows einrichten
Gehen Sie in die Einstellungen und folgen Sie dem Pfad: Standard Apps ➔ Standardwerte nach Linktyp ➔ URL:tel ➔ sipgate.
Click2Dial für Mac einrichten
Folgen Sie dem Pfad: Facetime ➔ Einstellungen ➔ Allgemein ➔ Standard für Anrufe ➔ sipgate.
Notizen an einem Kontakt und/oder Deal loggen
Nehmen Sie einen Anruf in der sipgate App CLINQ an und gehen Sie zum Anrufprotokoll.
Schreiben Sie eine Notiz und wählen Sie über das Plus-Symbol aus, ob sie bei einem Kontakt und/oder Deal geloggt werden soll.
Falls Sie auf diese Notiz in Pipedrive zugreifen möchten, gehen Sie zu Kontakte ➔ Notizen oder Deals ➔ Deal öffnen ➔ Historie.