Freshservice Integration
Freshservice gilt zu Recht als einsteigerfreundliches IT-Service-Management-System. Die Businessanwendung ist eine ITIL-konforme Lösung, mit der Sie sowohl bei der Ticket-Erstellung als auch beim Incident, Problem oder Change Management sofort loslegen können. Integriert sind nützliche Funktionen wie Asset Management und ein Servicekatalog mit automatisierbaren Regeln.
Mit sipgate telefonieren Sie direkt in Freshservice und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App CLINQ. So sehen Sie immer, wer gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.
Verbinden Sie sipgate und Freshservice und profitieren von der automatischen Kontaktsynchronisierung. Alle Änderungen oder neuen Kontakte, die Sie in der sipgate App CLINQ während oder nach dem Telefonat hinzufügen, werden automatisch in Freshservice gespeichert.
Integration von Freshservice in der sipgate App CLINQ:
Klicken Sie in der sipgate App CLINQ links auf das Zahnrad und wählen Sie den Punkt "Integrationen" aus.
Unter dem Punkt "Integrationen" suchen Sie den Eintrag "Freshservice" und klicken auf die Schaltfläche "Mit Freshservice verbinden".
Geben Sie hier den benötigten API-Key und die API-URL ein.
Damit haben Sie Freshservice und die sipgate App CLINQ erfolgreich verbunden.
Hinweis: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.
API-Key in Ihrem Freshservice Account finden:
Melden Sie sich in Ihrem Freshservice Account an, klicken Sie rechts oben auf das Benutzer-Icon und wählen Sie den Punkt "Settings".
Klicken Sie im Menü auf "API Settings" und bestätigen das Captcha.
Hier finden Sie nun Ihren API-Key.