Freshchat Integration
Freshchat bündelt Ihre Kommunikationskanäle und personalisiert den Self-Service auf Ihrer Website, in Ihrer App und über digitale Nachrichtenkanäle hinweg.
Mit sipgate telefonieren Sie direkt in Freshchat und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App CLINQ. So sehen Sie immer, wer gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.
Verbinden Sie sipgate und Freshchat und profitieren von der automatischen Kontaktsynchronisierung. Alle Änderungen oder neuen Kontakte, die Sie in der sipgate App CLINQ während oder nach dem Telefonat hinzufügen, werden automatisch in Freshchat gespeichert.
Integration von Freshchat in der sipgate App CLINQ:
Klicken Sie in der sipgate App CLINQ links auf das Zahnrad und wählen Sie den Punkt "Integrationen" aus.
Unter dem Punkt "Integrationen" suchen Sie den Eintrag "Freshchat" und klicken auf die Schaltfläche "Mit Freshchat verbinden".
Geben Sie hier den benötigten API-Key und die API-URL ein.
Damit haben Sie Freshchat und die sipgate App CLINQ erfolgreich verbunden.
Hinweis: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.
API-Key im Freshchat-Account finden bzw. erstellen:
Melden Sie sich in Ihrem Freshchat Account an, klicken Sie rechts oben auf das Benutzer-Icon und wählen Sie den Punkt "Settings".
Unter "API Settings" und "Your API Key" finden Sie bereits eingerichtete API-Keys, bzw. können einen entsprechenden Key generieren.
Die außerdem benötigte API-URL finden sie unter "Your bundle alias".