Weclapp Integration
Weclapp ist die ERP-Software für Teams. Ob CRM, Warenwirtschaft oder Buchhaltung: Mit weclapp steuern Teams gemeinsam alle wichtigen Unternehmensprozesse in nur einer Software.
Mit sipgate telefonieren Sie direkt in Weclapp und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App CLINQ. So sehen Sie immer, wer gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.
Verbinden Sie sipgate und Weclapp und profitieren von der automatischen Kontaktsynchronisierung. Alle Änderungen oder neuen Kontakte, die Sie in der sipgate App CLINQ während oder nach dem Telefonat hinzufügen, werden automatisch in Weclapp gespeichert.
Integration von Weclapp in der sipgate App CLINQ:
Klicken Sie links auf das Benutzer-Icon und wählen Sie den Punkt "Einstellungen" aus der Seitenleiste.
Unter dem Punkt "Integrationen" suchen Sie den Eintrag "Weclapp" und klicken auf die Schaltfläche "Mit Weclapp verbinden".
Geben Sie hier den benötigten API-Key und die API-URL ein.
Damit haben Sie Weclapp und die sipgate App CLINQ erfolgreich verbunden.
Hinweis: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.
API-Key im Weclapp-Account finden bzw. erstellen:
Melden Sie sich im Weclapp Account an, klicken Sie rechts oben auf das Benutzer-Icon und wählen Sie den Punkt "Meine Einstellungen".
Unter "API Token" finden Sie bereits eingerichtete API-Keys, bzw. können einen entsprechenden Key mit "+ Neuen API-Token" hinzufügen" generieren.
Wichtig: Sichern Sie ihre Eingabe unten auf der Seite mit "Speichern"!
Zusätzlich zum API-Key benötigen Sie für die Weclapp Integration noch eine API-URL. Diese finden Sie im Account unter dem Menüpunkt "Mein Weclapp", "Unternehmensdaten" und dem Eintrag "Persönliche Webadresse konfigurieren".