Hubspot Integration

HubSpot ist eine CRM-Plattform, die Software, Integrationen und Ressourcen bereitstellt, um Marketing-, Vertriebs-, Kundenservice- und Content-Management-Teams nahtlos miteinander zu vernetzen.

Mit sipgate telefonieren Sie direkt in HubSpot und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App CLINQ. So sehen Sie immer, wer gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.

Verbinden Sie sipgate und Hubspot und profitieren von der automatischen Kontaktsynchronisierung. Alle Änderungen oder neuen Kontakte, die Sie in der sipgate App während oder nach dem Telefonat hinzufügen, werden automatisch in HubSpot gespeichert. Und das Beste: sipgate aktualisiert auch Ihre Anrufaktivitäten an Ihren Kontakten in Hubspot. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand und wissen, wann Sie mit welchem Ihrer Kontakte telefoniert haben und was Sie sich zu Ihrem Gespräch notiert haben.

 

Integration von Hubspot in der sipgate App CLINQ:

Klicken Sie links auf das Benutzer-Icon und wählen Sie den Punkt "Einstellungen" aus der Seitenleiste.

Einstellungen.png

Dann den Punkt "Integrationen" suchen dort den Eintrag "Hubspot" und klicken auf die Schaltfläche "Mit Hubspot verbinden". 

Screenshot_2023-04-04_at_11.02.41.png

Melden Sie sich an Ihrer Hubspot-Instanz an.

Screenshot_2023-04-04_at_11.11.57.png

Stimmen Sie dem Austausch zwischen den Apps zu.

hubspot_request.jpg

Damit haben Sie Hubspot und die sipgate App CLINQ erfolgreich verbunden.

Screenshot_2023-04-04_at_11.03.13.png

Hinweis: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.

 

Wie funktioniert Click2Dial mit Hubspot?

Öffnen Sie Hubspot und wählen "Kontakte", "einen Kontakt öffnen". An der Rufnummer finden Sie den Click2Dial-Button (im Bild blau markiert oder siehe Video).

click2dial_hubspot.jpeg 

Wie logge ich Anrufnotizen in Hubspot?
Anrufnotizen können auf drei verschiedene Arten in Hubspot geloggt werden:

  • Während des Anrufs
  • Direkt im Anschluss an den Anruf
  • Nachträglich über die Anrufliste

Während des Anrufs
Während eines Anrufs mit der sipgate App CLINQ Desktop-App kann der Button "Anrufprotokoll" geklickt werden. Daraufhin öffnet sich ein Textfeld, in dem Notizen direkt erstellt werden können. Diese werden direkt in Hubspot gespeichert.

Notizen1.png

Im Anschluss an den Anruf
Sobald der Anruf beendet wurde, öffnet sich ein Textfeld, in dem die Notizen zum Anruf gespeichert werden können.

Hinweis: Wenn nicht direkt in das Textfeld geklickt wird, schließt es sich automatisch nach 5 Sekunden.

Notizen2.png

Über die Anrufliste
Wenn der Anruf beendet wurde, öffnen Sie die sipgate App CLINQ Anrufliste, wählen den gewünschten Eintrag und können nun eine entsprechende Notiz schreiben.

Notizen3.png

Ihre Notizen sind in allen drei genannten Fällen in der sipgate App CLINQ und in Hubspot zu finden.


War dieser Beitrag hilfreich?