Hubspot Integration

HubSpot ist eine CRM-Plattform, die Software, Integrationen und Ressourcen bereitstellt, um Marketing-, Vertriebs-, Kundenservice- und Content-Management-Teams nahtlos miteinander zu vernetzen.

Mit sipgate telefonieren Sie direkt in HubSpot und nutzen Ihre Kontakte in der sipgate App CLINQ. So sehen Sie immer, wer gerade anruft und müssen nicht zwischen verschiedenen Tools wechseln. sipgate ist Ihre Telefonanlage mit der Telefonie App für Desktop und Mobile.

Verbinden Sie sipgate und Hubspot und profitieren von der automatischen Kontaktsynchronisierung. Alle Änderungen oder neuen Kontakte, die Sie in der sipgate App während oder nach dem Telefonat hinzufügen, werden automatisch in HubSpot gespeichert. Und das Beste: sipgate aktualisiert auch Ihre Anrufaktivitäten an Ihren Kontakten in Hubspot. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand und wissen, wann Sie mit welchem Ihrer Kontakte telefoniert haben und was Sie sich zu Ihrem Gespräch notiert haben.

 

Wie richte ich die Integration von Hubspot in der sipgate App CLINQ ein?

Klicken Sie in der sipgate App CLINQ links auf das Zahnrad und wählen Sie den Punkt "Integrationen" aus. Wählen Sie dort Hubspot aus. sipgate-Hilfecenter-Hubspot1.pngMelden Sie sich an Ihrer Hubspot-Instanz an.

Screenshot_2023-04-04_at_11.11.57.png

Stimmen Sie dem Austausch zwischen den Apps zu.

hubspot_request.jpg

Damit haben Sie Hubspot und die sipgate App CLINQ erfolgreich verbunden.

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Wichtig: Je nach Anzahl der zu integrierenden Kontakte kann es einige Minuten dauern, bis diese vollständig angezeigt werden.

Welche Rechte braucht ein Hubspot User?

Um die Integration von sipgate und HubSpot vollständig nutzen zu können, stellen Sie sicher, dass die folgenden Rechte für die Benutzer freigegeben werden:

  • Kontakte: lesen / schreiben optional löschen
  • Companies: lesen / schreiben
  • Deals: lesen / schreiben
  • Tasks: lesen / schreiben

HubspotRechte01.png


Wie funktioniert Click2Dial mit Hubspot?

Öffnen Sie Hubspot und wählen Kontakte → einen Kontakt öffnen aus. An der Rufnummer finden Sie den Click2Dial-Button (oder in diesem Video).

click2dial_hubspot.jpeg 

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass die sipgate App CLINQ als Standard-App für Anrufe festgelegt werden sollte, um Click2Dial nutzen zu können. Eine Anleitung dazu, wie Sie diese Einstellung unter Mac und Windows vornehmen können, finden Sie in diesem Artikel.

Wie logge ich Anrufnotizen in Hubspot?

Anrufnotizen können auf drei verschiedene Arten in Hubspot geloggt werden:

  • Während des Anrufs
  • Direkt im Anschluss an den Anruf
  • Nachträglich über die Anrufliste

Wichtig: Beachten Sie, dass nur die offenen Deals vorgeschlagen werden, wenn Sie die Notizen an die Deals anhängen möchten.

Während des Anrufes

Während eines Anrufs mit der sipgate App CLINQ Desktop-App kann der Button Anrufprotokoll geklickt werden. Daraufhin öffnet sich ein Textfeld, in dem Notizen direkt erstellt werden können. Diese werden direkt in Hubspot gespeichert.

CallLogAnruf.png

Im Anschluss an den Anruf

Sobald der Anruf beendet wurde, öffnet sich ein Textfeld, in dem die Notizen zum Anruf gespeichert werden können.

Wichtig: Wenn nicht direkt in das Textfeld geklickt wird, schließt es sich automatisch nach 5 Sekunden.

CallLog02.png

Über die Anrufliste

Wenn der Anruf beendet wurde, öffnen Sie die sipgate App CLINQ Anrufliste, wählen den gewünschten Eintrag und können nun eine entsprechende Notiz schreiben.

LogAnrufliste.png

Ihre Notizen sind in allen drei genannten Fällen in der sipgate App CLINQ und in Hubspot zu finden.


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